LEGO Star Wars 75146 – Adventskalender

LEGO Star Wars 75146 Adventskalender

LEGO Star Wars 75146 – Adventskalender

Lego ist uns wohl allen ein Begriff, denn seit Generationen stellt diese Firma Spielzeug in verschiedenen Varianten her. Egal ob Junge, Mädchen, alt oder jung – wir alle haben wohl schon mit den kleinen Plastikfiguren gespielt. Nun hat Lego etwas auf den Markt gebracht: den LEGO Star Wars 75146 Adventskalender für alle echten Fans und die, die es mal werden möchten.

Bei Star Wars handelt es sich um einen Film, der aus mehreren Episoden bestehen, in denen es um Macht, die Rettung von Prinzessinnen und anderen Science Fiction Aktionen geht. Vor allem Jungs sind wahre Fans dieses Abenteuers. Ganze Zimmer sind mit Artikeln dieser Saga eingerichtet. Und jetzt auch noch ein Adventskalender, der alle Wünsche von kleinen und großen Fans erfüllt.

Das beinhaltet der LEGO Star Wars 75146 Adventskalender

  • Acht Minifiguren der Star Wars SagaLEGO Star Wars 75146 Adventskalender
  • Einen Battle Droid
  • Eine spezielle Weihnachtsfigur von Lego Star Wars
  • Fahrzeuge und Raumschiffe (Slave 1, TIE Interceptor, AAT, T-16 Skyhopper, Schlitten, Republic Cruiser, Droid Gunship, Jedi Interceptor, Skiff, Imperial Landing Craft)
  • Luke Skywalkers Lichtschwert
  • Zwei Blaster-Pistolen
  • 3 Blaster
  • Ein Snowcaster
  • Eine ausfaltbare Spielmatte

Insgesamt sind es 282 Teile, die dann zu den entsprechenden Figuren zusammengesetzt werden. Als Material hat Lego – wie üblich – Kunststoff verwendet, das allerdings immer auf Schadstoffe getestet wird und als unbedenklich eingestuft wurde.

Mit der original Star Wars Spielmatte können die glücklichen Eigentümer des Adventskalenders von Lego das Spielgeschehen des Films wunderbar nachahmen oder sich neue Abenteuer ausdenken. Batterien oder aufladbare Akkus sind nicht notwendig. Sie müssen also keine zusätzlichen Materialien kaufen.

Weihnachtseinkauf im Netz – wie sicher sind die digitalen Zahlungsmethoden

 

Lohnt es sich für mich, den LEGO Star Wars Adventskalender zu kaufen?

Zunächst müssen wir hier die Frage stellen, für welches Alter dieser geeignet ist. Der Hersteller selbst empfiehlt ein Alter von 6 bis 14 Jahren, jedoch gibt es auch durchaus ältere Kinder bzw. Jugendliche, die noch in Star Wars vernarrt sind.

LEGO Star Wars 75146 Adventskalender

Als nächsten sollten wir die Fakten zusammenfassen:

Diese vorweihnachtliche Freude gibt es schon ab 24,99 € und bietet insgesamt 24 verschiedene Geschenke.

Im Gegensatz zu handelsüblichen Kalendern finden die Kinder und Jugendlichen keine ungesunde Schokolade, sondern Spielzeug, das die Fantasie anregt.

Fazit: Der LEGO Star Wars 75146 Adventskalender bietet viele tolle Überraschungen, die man nach dem Öffnen zusammenbauen und mit ihnen spielen kann. Anstatt eines normalen Adventskalenders haben Kinder und Jugendliche noch nachhaltig Spaß damit, da die Spielzeuge im Gegensatz zur normalen Schokolade (die sich üblicherweise hinter den Türchen befindet) lange haltbar ist. Ein Kauf lohnt sich also für all diejenigen, die einen Star Wars Fan Zuhause haben und ihm schon vor Weihnachten eine große Freude machen möchten.