Die LOGI-Methode

Die LOGI-Methode

Als letztes Diätprogramm habe ich mir mal die LOGI-Methode angeschaut.

Bei dieser Methode handelt es sich um ein alternatives Konzept der Ernährung, ist aber wissenschaftlich anerkannt.

Die LOGI-Methode

LOGI steht für LOw Glycemic and IInsulinemic Diet. Der Unterschied zu gewöhnlichen fett reduzierenden Varianten ist, dass die LOGI-Methode die Stoffwechselsituation an sich verbessert und nicht direkt auf eine Gewichtsreduktion abzielt. Wenn ihr euch jetzt fragt, ob ihr dann überhaupt abnehmt, so sei dies bejaht. Die Methode sorgt dafür, dass ihr euch länger satt fühlt und damit problemlos weniger Kalorien zuführt als verbraucht. Es wird dann von einer negativen Energiebilanz gesprochen, die beim Abnehmen positiv ist.

Die Ernährung wird also stärke- und zuckerreduziert. Der Clou ist, dass dafür keine totale Ernährungsumstellung notwendig ist, wodurch die Auswirkung auf den Körper geringer ist. Die Methode verwendet dazu traditionelle Grundnahrungsmittel und sorgt damit trotz geringer Energiedichte für eine vollwertige Ernährung.

Die Entwickler der Methode bestehen darauf, dass die LOGI-Methode nicht nur eine Diät ist, die man kurzfristig zum Abnehmen verwendet. Vielmehr soll es eine Ernährungsweise sein, die euch dauerhaft begleitet und fit hält.

Bei LOGI handelt es sich um eine interessante Alternative, wenn man mit den herkömmlichen Methoden nur wenig oder geringen Erfolg hatte.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die mobile Version verlassen